Michael Schwarz, 27

Professioneller Trainer

Der Megatrend Gesundheit befindet sich im Wandel!

Mit der Gründung der Weltgesundheitsorganisation und dem Aufbau des deutschen Sozialversicherungssystems wurde das Thema Gesundheit weltweit, auch in Deutschland, immer wichtiger.

Der demografische Wandel stellt nicht nur die Wirtschaft, sondern auch die Politik vor Herausforderungen. Die sogenannte Silver Society wird öfter krank, muss medizinisch versorgt und gut betreut werden. Um nachhaltig die Lebensqualität der Baby-Boomer im Alter zu sichern, liegt es an den nachfolgenden Generationen die richtigen Entscheidungen zu treffen. Idealerweise auch für die Zukunft. Besonders Krankenhäuser, Kliniken, Ärzte trifft der Wandel stark, denn sie können die hohe Nachfrage schwer verarbeiten.

Deutsche Unternehmen sind mit einer alternden Belegschaft konfrontiert. Die Produktivität und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter nimmt nach und nach ab. Arbeitsbelastungen steigen. Der Gesundheitszustand der Belegschaft und damit auch das Krankheitsbild verändern sich. Besonders psychische Erkrankungen wie Burnout, muskuloskelettale Krankheiten wie Rückenschmerzen, Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems oder der Atemwege nehmen zu. Wie begegnen Politiker, Betriebe, Krankenhäuser, Krankenkassen, Unfallversicherungen, Berufsgenossenschaften oder Ärzte in Deutschland auf diese Herausforderungen?


Eine Frage, die mich brennend interessiert!

Das Verständnis von Gesundheit und Krankheit wandelte sich und wandelt sich heute immer noch. Besonders im Kontext der Arbeit. Wie sagt man so schön? Wir arbeiten unser halbes Leben. Warum sollen wir dabei nicht gesund sein und bleiben? Die Sozialversicherungsträger unterstützen und helfen bei der Aufklärungsarbeit zur Prävention vor und zur Rehabilitation nach Krankheiten. Ziel ist es uns bewusst zu machen, was Gesundheit überhaupt bedeutet. Denn viele wissen gar nicht, welches Verhalten oder welche Verhältnisse Einfluss auf die Gesundheit nehmen.


Meine bisherigen Berufserfahrungen, Studien, Forschungsprojekte und Ehrenämter beschäftigten sich genau mit diesem Gedanken. Wie kann man Kindern und Erwachsenen helfen gesund zu bleiben oder zu werden? Dieser Frage möchte ich meine berufliche Zukunft widmen.


Tennisschule Schwarz

Tennisschule Schwarz, Anmeldung Sommersaison 2021

Saisonanmeldung - Römerberg
Datum: 05.04.2021 - 03.10.2021
Anmeldeschluss: 16.05.2021

Einzeltraining

Trainingsangebot - Römerberg

Unabhängig von dem Gruppentraining der Tennisschule Schwarz möchten wir euch gerne die Möglichkeit bieten Einzeltraining nachzufragen.


Das Trainingskonzept der Tennisschule im Bereich Einzeltraining fokussiert sich auf folgende Schwerpunkte:


Technik: Von der Grob- zur Feinform durch Fehlerkorrekturen und Videoanalysen

Taktik: Spielerisches Lernen von wettkampfähnlichen Spielsituationen mit dem Ziel den Bewegungsablauf unter Belastung zu automatisieren

Ausbau motorischer Fähigkeiten in den Bereichen: Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination mit dem Ziel der Leistungssteigerung im Tennis

Wissensvermittlung in den Bereichen: Bewegung, Ernährung und Stress


Als Trainer, Lehrer und Berater haben wir Verantwortung gegenüber unseren Schülern und Schülerinnen. Aus diesem Grund gestalten wir das Training durch Ableitung eurer sportlichen und persönlichen Ziele und geben Hilfestellung , wie ihr diese am Besten erreicht. Eure Ziele sind die Unseren!


Standorte:

Montag - Dienstag: TC Römerberg/TC Germersheim

Mittwoch: TC Römerberg

Donnerstag: TC Römerberg

Freitag: TC Römerberg/TC Dudenhofen


Um Terminanfragen gerecht nachzukommen, bitte ich euch, die oben genannten Tage und Standorte bei der Auswahl eurer Einzelstunde zu berücksichtigen, sodass uns alle notwendigen Trainingsgeräte und Hilfsmittel zur Verfügung stehen, um effizient an euren Zielen zu arbeiten.


Alternativ können Einzelstunden jederzeit telefonisch (015753304419) oder via E-Mail (info@tennisschuleschwarz.de) vereinbart werden.


Sportliche Grüße

Tennisschule Schwarz

Michael Schwarz

35 €(inkl. MwSt)
Du musst deinen Account verifizieren um den Chat zu benutzen
Wir schützen deine Daten!

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um Inhalte zu personalisieren, das Nutzererlebnis zu optimieren sowie um Werbung anzupassen und zu bewerten. Indem du auf OK klickst, wird dem zugestimmt. Um deine Einwilligung zu widerrufen, aktualisiere einfach deine Cookie-Einstellungen.