Liebe Tennisbegeisterte,
es ist wieder so weit: Wir melden uns langsam aus der Winterpause zurück und freuen uns auf den Frühling und die Tennis-Freiluftsaison. Leider dauert es noch ein bisschen, bis es wieder losgeht.
Damit aber der Spaß am Tennis nicht zu kurz kommt, möchten wir Euch heute herzlichen zu unserem Winter-Abschluss- Schleifchenturnier einladen! Dieses aufregende Event wird am 7. März 2026 stattfinden und verspricht eine Menge Spaß und spannende Matches für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Wann?
Am Samstag, den 07. März 2026, 20 Uhr
Wo?
Mittelpunktsportcenter Maintal (Edmund-Seng-Str. 17, 63477 Maintal)
Wer kann teilnehmen?
Wir freuen uns, alle Mitglieder im Alter von 14 bis 99 Jahren zu diesem Turnier einzuladen. Es ist prinzipiell auch möglich, Nicht-Mitglieder als Gäste anzumelden.
Was kostet der Spaß?
Um die Kosten für die Organisation des Turniers (vor allem die Platzkosten) zu decken, müssen wir leider um einen kleinen Unkostenbeitrag bitten. Der Verein steuert aber einen Teil der Kosten bei, so dass für jedes teilnehmende Mitglied lediglich ein Beitrag von 10 Euro anfällt. Nicht-Mitglieder zahlen einen Aufpreis von 10 Euro (also 20 Euro pro Nicht-Mitglied).
Wie läuft das Ganze ab?
Unser Schleifchenturnier wird wie gewohnt als Mixed- /Doppelturnier durchgeführt. Die Paarungen werden während des gesamten Turniers nach jeder Runde neu zugelost. Für jeden Sieg gibt es ein Schleifchen. Wer am Ende die meisten Schleifchen hat, ist Turniersieger. Hauptziel für das Schleifchenturnier ist der Spaß am Spiel und die Gelegenheit, sich besser kennenzulernen.
Wie verpflegen wir uns?
Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer ist aufgerufen, etwas für das gemeinsame Buffet mitzubringen. Erfahrungsgemäß sind hier insbesondere Brot/Brotaufstriche, Fingerfood, Snacks und ähnliches das Richtige, um sich zwischen zwei spannenden Matches (oder danach) wieder aufzufrischen.
Für Wasser ist gesorgt, andere Wunschgetränke bitte ebenfalls selbst organisieren.
Anmeldung:
Da wir entsprechend Plätze buchen müssen, möchten wir Euch bitten, Euch bis spätestens Freitag, 27. Februar 2026 verbindlich hier über Sportision anzumelden.
Wir freuen uns auf Euch
Viele Grüße
Euer Vorstand